Über Fabrik der Edlen

Wer wir sind? Wir sind ein mehrköpfiges kreatives Team aus Deutschlands schönster und charmantester Stadt. Und wer es bis hierhin noch nicht erraten hat, damit meinen wir natürlich Köln.

In der Vergangenheit haben einige von uns bereits viel im kommerziellen Einzelhandel gearbeitet und haben dort hinter die Kulissen großer Fast Fashion Konzerne geblickt. Für uns war klar - Wir müssen etwas dagegen tun! Unsere Vision, dem Fast Fashion Handel den Kampf anzusagen haben wir mit unserem Kindheitstraum, der Selbstständigkeit, vereint und herauskam die Eröffnung unseres eigenen kleinen Vintage-Stores in der wunderschönen Kölner Südstadt.

Doch Vintage kann jeder - ist gerade schließlich ein Hype. Uns geht es hier nicht um Trend, Profit oder Fame. Fabrik der Edlen ist für uns eine wahre Herzensangelegenheit. Alles, was wir haben, stecken wir in dieses Unternehmen und zu sehen, wie IHR unsere Kleidung tragt und feiert, ist für uns das größte Geschenk der Welt. Aber wir möchten noch viel mehr machen als coole Vintage Kleidung verkaufen. Was wir wirklich anstreben, ist es, einen Ort schaffen, in dem jede*r willkommen ist, ganz egal woher du kommst, was du machst und wer du bist. Bei uns gibt es kein richtig oder falsch, du bist du und genauso nehmen wir dich bei uns auf. Weg vom stereotypisierten Denken und der systematischen Gesellschaftsspaltung! Am Ende des Tages sind wir alle gleich und das möchten wir zelebrieren! 


Steig mit uns ins Boot und sei Teil dieser unglaublichen Community. Wir sind die Zukunft! Bist du dabei?